Retrospiele: The Fan Game: Back to the Future III - The Monkey Island Timeline

 


Das 2. Spiel von Daniele Spadoni ist ein wahrer Geniestreich. Es heißt 

"The Fan Game - Back to the Future III - The Monkey Island Timeline"

Das klingt verrückt? Ist es auch 😁

Das Spiel ist ein geniales Cross-over aus Zurück in die Zukunft III und Monkey Island 1. Die Story startet am Schluss des 2. Films als der Delorean vom Blitz getroffen wird. Genau das passiert wieder, aber das er nicht im Wilden Westen landet, sondern einige Jahre weiter zurück in die Zeit von Monkey Island. Doc ist dort gestrandet, und steht unter dem Druck bald erschossen zu werden (von einem "Tannen" natürlich). Die Story hält sich lose an der des 3.Films nur eben an geänderter Location. Marty muss also in die Vergangenheit um Doc zu retten. Erstaunlich wie gut die Storys zusammenpassen... ihr werdet sehen...

Das ganze ist ein Heidenspaß für Fans des Films und des 1. Teils von Money Island. Man besucht viele bekannte Locations aus dem Spiel und kann überall schön mit dem Hoverboard herumfahren....


Warum Marty allerdings nach Sprengstoff angeln, Höhlen zerstören, einen Kompass bauen und den Mars besuchen muss, bitte ich euch selbst herauszufinden....  😀.
So etwa 3 Std. muss man sich mit dem Spiel beschäftigen, naja immer noch kurz für einen Trip zum Mars...

Fazit:

Ein großer Spaß für Fans beider Serien. Es ist einfach ein irres Spiel, sehr schön programmiert und mit vielen "Insidern" für Fans gespickt. Ein tolles Cross-Over Spiel, das ich sehr empfehlen kann. Ich kann nur sagen: VIEL SPASS!

Hier der Link zu Daniele Spadoni: https://danielespadoni82.blogspot.com/

Screenshots mit freundlicher Genehmigung von Daniele Spadoni. Grüße an dieser Stelle nach Italien.

Alle verwendeten Icons, Screenshots, Bilder und andere Grafiken sowie alle verwendeten Marken-, Spiele- und Produktnamen und Logos sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.